Archiv

In unserem Archiv könnt ihr die „alten Zeiten“ erleben.

Einige Zeitungsausschnitte und Bilder zeigen das Vereinsleben in den letzten Jahrzehnten.


Aber auch unsere verstorbene Clubmitglieder haben hier eine Würdigung verdient.

Zeitungsausschnitte + Bilder

Oktober 1976

im alten Lipphof

Jahr 1978

im alten Lipphof

Filmteam für den Volksfestumzug.

Oktober 1985

10 Jahre Film-Club Wolnzach. Ein Zeitungsausschnitt vom Wolnzacher Anzeiger. Über die Vereinsarbeit und die technischen Möglichkeiten.

Februar 2006

Der Film-Club Wolnzach war wieder aktiv in diesem Jahr. Entstanden ist ein neuer Film mit dem Titel „Hopfenland Hallertau“ - Eine Fahrt durch die alten Siegelbezirke der Hallertau.

Mai 2008

Ehrung im Rathaus für den Film-Club Wolnzach. Die Ehrung wurde von unserem 1. Vorstand entgegen genommen.

Mai 2011

Der Umzug der Clubräume ins JuBi. Der Film-Club ist jetzt schon zum dritten Mal umgezogen.

November 2014

Filmvorführung

Ein großer Tag. Heute wurde im Hopfenmuseum ein Film über den Anbau von Hopfen gezeigt.  Der Titel lautete ein „Ein Hopfen Jahr in der Hallertau“.

Mai 2015

Musikvideodreh mit KIZZRock

Wir durften als Filmclub bei einem Musikvideo mit helfen. Die Kinderrockband KIZZRock hatte einen Musiktitel über die Polizei geschrieben. Wir hatten alle viel Spass.

März 2016

Es ist geschafft, die DVD ist fertig.

KIZZRock

April 2016

Gemeinschaftsproduktion „Die Ilm“

Unser Gemeinschaftsprojekt „Die Ilm - von der Quelle bis zur Mündung“ aus dem Jahre 2004, wurde nach 12 Jahren nochmals von der Redakteurin Magdalena Zurek DONAUKURIER für eine PK-Serie aufgegriffen.

Januar 2018

80. Geburtstag eines Gründungsmitglieds

Unser Gründungsmitglied Fritz Gschrey hat seinen 80. Geburtstag gefeiert. Der Bürgermeister von Rohrbach Herr Peter Keck hat in Namen der Gemeinde die Glückwünsche überbracht.

Oktober 2018

Ehrenabend in Wolnzach

Ein herzliches Vergelt’s Gott. An diesem Abend den 26. Okt. 2018 wurden vom Bürgermeister Jens Machold viele für ihre Ehrenamtlichen Leistungen mit der Ehrennadel geehrt. Auch unser Filmclub-Mitglied Roland Eilenberger wurde ausgezeichnet.

Gedenken

© Film-Club Wolnzach 2018

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK